Dienstag, 13. April 2010

X-Men Origins: Wolverine - [BD-Review]


Story:
Logan und sein Bruder Victor sind seit jeher anders: Beide sind Mutanten und können sich selbst heilen, sodass sie schon seit ewigen Zeiten Seite an Seite kämpfen. Doch Victor verschlägt es immer weiter auf die Seite des Bösen, und obwohl zunächst beide in der Spezialeinheit von Oberst William Stryker kämpfen, die aus Mutanten besteht, folgt schon bald der Bruch und Logan verlässt das Team. Er geht als Holzfäller nach Kanada, verliebt sich in Kayla Silverfox und lebt ein glückliches Leben. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein…

Filmwertung: 7,5/10


Die Bildqualität:

Der Film hat einige sehr schöne Landschaftsaufnahmen. Bei diesen ist der Kontrast und die Farben absolut knackig und das Bild messerscharf. Die Nahaufnahmen weißen auch eine sehr gute Schärfe auf. Man kann "meistens" die Schweißperlen etc. erkennen. In den ersten Minuten des Films ist das Bild noch ein wenig gröber als im späteren Verlauf. Sprich man sieht hier starkes Filmkorn. Kann jemanden stören oder auch nicht. Mich persönlich hat es nicht gestört daher auch keinen Punkt abzug. Einzig die dunklen Szenen sind nicht so perfekt gelungen. Hier vermisse ich ab und an die Details. Der Schwarzwert ist gut bis sehr gut.


Wertung: 8,5/10


Die Tonqualität (getestet mit Deutsch DTS 5.1):


Beim Ton geht es richtig zur Sache! Der Film hat sehr viele perfekt abgemischte Actionszenen auf Lager. Der Surround-Klang ist erste Sahne! Die Explosionen sind druckvoll und dynamisch. Die Kämpfe sind sehr gut vertont. Die Sprachausgabe ist sehr gut. Leider für meine Begriffe ein wenig zu leise. Aber das hört auch jeder anders. Die Filmmusik ist sehr gut gelungen und passt perfekt zum Film. Die Abmischung ist super für das Heimkino. Man hat fast druchgehend ein richtig gutes "mittendrin"-Gefühl. Wegen der Sprachausgabe vergebe ich hier nicht die Höchstwertung.


Wertung: 9/10


Verpackung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Technische Details:

Laufzeit Hauptfilm:
107:17 Min.

Blu-ray Disc-Format:
DL (double-layer) (50 GB)

Verpackung:
Blu-ray Case (Amaray) 12mm

Bildformat:
2,35:1 (1080p)

Tonformat:
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Audiokommentar

Extras:
- Deleted Scenes
- Audiokommentar des Regisseurs Gavin Hood
- Audiokommentar der Produzenten Lauren Shuler Donner und Ralph Winter
- Ein Gespräch mit den X-Men & Wolverine Schöpfern Stan Lee & Len Wein - 16:18 Min.
- Wolverines Herkunft - 12:05 Min.
- Waffe X: Mutantenakten - 53:57 Min.
- Die Entstehung der Helikopter-Sequenz - 5:53 Min.
- X-View Modus
- Entfallene und Alternative Szenen (wahlweise mit AK) - 9:32 Min.
- Die Weltpremiere von X-Men Origins: Wolverine - 6:22 Min.
- Fox auf Blu-ray
- X-Men Trilogie - 1:11 Min.
- Nachts im Museum 2 - 2:12 Min.
- Live Lookup


Wertung Extras/Ausstattung: 7,5/10


Fazit:

Mit X-Men Origins Wolverine ist Regisseur Gavin Hood ein super Mix aus Action und Scifi gelungen. Für alle X-Men Fans ist der Film sowieso Pflicht da man hier auf die wohl bekannteste X-Men Figur (Wolverine) näher eingeht und dessen Vegangenheit zeigt. Ein Sequel ist auch schon in Planung. Mir hat der Film besser gefallen als X-Men 3. Mit den beiden ersten Teilen kann jedoch auch "Wolverine" nicht mithalten. Die Action ist perfekt inzeniert. Die Story ist spannend. Die Darsteller können, bis auf wenige Ausnahmen, überzeugen. Es gibt auch den einen oder anderen Oneliner. Action-, Heimkino-, Hugh Jackman- und X-Men Fans greifen bedenkenlos zu! Darf in keiner guten Blu-ray Sammlung fehlen!


Gesamt-Wertung:

32,5 von 40 Punkten
Technische Wertung:
17,5 von 20 Punkten



Bild

Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen